Ajona wirkt – das fühlt und schmeckt man.

Ajona ist eine besondere medizinische Zahn-Creme für das tägliche Putzen der Zähne. Sie hilft, Karies, Zahnfleisch-Probleme und Mund-Geruch zu vermeiden und wurde zusammen mit Zahnärzten entwickelt. Schon beim ersten Putzen fühlt sich der Mund sauber und sehr frisch an.

Ajona ist ein Zahn-Creme-Konzentrat

Was heißt das? Man benötigt nur eine sehr kleine Menge Ajona, erzielt dabei aber dieselbe Wirkung. Ajona ist fünf Mal ergiebiger als andere Zahn-Creme:

Für die Zähne

  • Ajona entfernt Zahn-Beläge gut — aber sehr sanft.
    In Tests wurde gezeigt: Ajona reduziert die Beläge um über 80%.

Für das Zahnfleisch

  • Ajona kann helfen, wenn Ihr Zahnfleisch empfindlich ist oder leicht reizbar.
    Die Zutaten wirken beruhigend.

Für die Zunge

  • Auch auf der Zunge können sich Bakterien ansiedeln.
    Ajona hilft, diese zu entfernen. Das vermeidet Mund-Geruch.

Wie funktioniert Ajona?

Ajona wirkt nachweislich in vier Schritten:

  • Sanfte Reinigung der Zähne
  • Neutralisierung der Säure im Mund
  • Antibakterielle Wirkung, d. h. Bakterien werden bekämpft
  • Remineralisierung – Stärkung der Zähne

So benutzen Sie Ajona

  • Zwei Mal am Tag die Zähne putzen, jeweils 2–3 Minuten.
  • Nur eine sehr kleine Menge nehmen, das reicht aus.
  • Auch mit elektrischer Zahn-Bürste nutzbar

Tipps zur Zahnpflege

  • Putzen Sie sorgfältig und regelmäßig mit Ajona.
  • Auch die Zwischen-Räume reinigen – mit Zahn-Seide oder Bürsten.
  • Mindestens einmal pro Jahr beim Zahn-Arzt eine Zahn-Reinigung machen lassen.

Gut zu wissen

  • Ajona enthält viele natürliche Inhaltsstoffe und kein Titandioxid
  • Die Creme ist ein Konzentrat — sie ist fünf Mal ergiebiger als normale Zahn-Creme.
  • Die kleine Tube ist sehr gut auf Reisen geeignet.
  • Die Tube ist recycelbar und kommt aus Deutschland.
  • Bei der Herstellung wird sehr auf Umweltfreundlichkeit geachtet.

Fragen & Antworten

Warum ist in Ajona kein Fluorid enthalten?
Ajona wurde traditionell ohne Fluorid hergestellt.
Die Rezeptur ist bewährt und funktioniert seit über 70 Jahren. Auch um Karies vorzubeugen.

Ab welchem Alter kann man Ajona benutzen?
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Ansonsten kann jeder seine Zähne mit Ajona pflegen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wo kann man Ajona kaufen?

  • In fast allen Supermärkten und Drogerien in Deutschland
  • In allen Apotheken
  • In Österreich zum Beispiel bei Müller oder in der Apotheke

Weitere Infos

Wenn Sie Fragen zu Ihren Zähnen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Zahn-Arzt. Er kennt Sie und Ihre Mund-Gesundheit am besten. Gehen Sie bitte mindestens 1 bis 2 mal im Jahr zum Zahn-Arzt. Der Zahn-Arzt untersucht Ihre Zähne und hilft, wenn ein Zahn schon krank ist.

Möchten Sie weitere Infos zu gesunden Zähnen in Leichter Sprache?

https://barrierefrei.prodente.de/

Wir wünschen Ihnen und Ihren Zähnen alles Gute. Vielleicht probieren Sie ja mal Ajona.
Schreiben Sie uns gerne, ob sie Ihnen gefällt: service@drliebe.de

Ihr Team von Dr. Liebe
Wir stellen das Zahn-Creme-Konzentrat Ajona her, hier in Deutschland.